ADAC NBY Endlauf 2014

Der Endlauf hat auf dem ADAC Übungsgelände in Schlüsselfeld statt gefunden und wurde vom 1. AC Erlangen organisiert.

Die K1 startete mit BEBA Intermediate auf nasser Strecke und mit abtrocknender Strecke sanken die Rundenzeiten. Leider konnte sich in der K1, kein mittelfränkischer Fahrer für die deutschen Endläufe qualifizieren.

Zur Unterstützung unseres Teams ist unsere Manuela N. (Kartleiterin, Beisitzer Vorstand) und unser Andy N. (Equipment Manager, Beisitzer Vorstand) angereist, wofür ich mich im Namen der Fahrer bedanken möchte.

Durch die Starke Bewölkung und vereinzelte Regentropfen wurde auch die K2 auf BEBA Intermediate gestartet. Marc-Steven O. ist mit der Startnummer 12 in das Rennen gegangen. Er hat die ersten zwei Wertungsläufe ohne Fehler absolviert, und konnte sich im 3. Lauf um eine Sekunde verbessern, und hat den 7. Platz (von 20Fahrern) in seinem 1. Jahr der AK2 erreicht. Leider hat auch in dieser Klasse kein Mittelfranke die Bundesendläufe erreicht.

Auch die K3 wurde auf den BEBA Intermediate gefahren. Nico B. geht mit der Startnummer 16 in sein Rennen und hat ebenfalls zwei fehlerfreie Läufe mit konstanten Rundenzeiten absolviert, und konnte sich im dritten Wertungslauf den 8. Platz (von 20 Fahrern) in der K3 sichern. Die K3 war hart umkämpft und die Zeiten lagen dicht beieinander, und zwei Fahrer vom MSC Röthenbach haben ein Ticket zu den Bundesendläufen erkämpft.

Ein großer Dank, gilt dem 1.AC Erlangen, die diesen Event nach Mittelfranken geholt haben, und in ihrer Freizeit alles Organisiert und Vorbereitet haben.

Die Veranstaltung war aus meiner Sicht sehr schön und es herrschte eine freundliche Atmosphäre.

Wir möchten uns auch bei allen freiwilligen Helfern und Ortsclubs bedanken, die den 1. AC Erlangen unterstützt haben.

Gruß an die Fahrer des MCA, tolle Leistung, weiter so.

Gruß Olli

https://www.facebook.com/KartAnsbach/photos/pcb.490677937742484/490675847742693/?type=1&theater