Kartslalom Heimrennen MC Ansbach / MSC Schillingsfürst am 08.09.13

Fazit zum Heimrennen des MC Ansbach / MSC Schillingsfürst

Schon am Morgen beim Aufbau wurden wir vom Regen überrascht, doch wie unser Andy Nelke immer sagt, „ am Schluss werden die Toten gezählt“ wie sollte es anders sein, wir wurden vom besten Rennwetter überrascht.

Auch für unsere Heimstrecke hörten wir nur Lob! Brezel, 8er Gasse, die Z-Gasse sowie deutsche Ecken waren die schwierigsten Aufgaben.

In der Klasse 1 musste sich Marc gegen den Fahrer vom MSC Röthenbach, Noel geschlagen geben jedoch belegte er trotzdem Platz 2. Lucas hatte Pech ein paar Dreher und ein paar Pylonen warfen ihn ins letzte Drittel. Doch in der Klasse 2 hatten wir 2 große Überraschungen, Isi-Leo konnte sich den 3.Platz erfahren und auch Lukas Bergner hatte mit seinem 5. Platz nochmal einen angemessenen Erfolg zum Saisonabschluss. In der Klasse 3 hatte Elias sehr großes Pech nach dem ersten Durchgang lag er ganz klar in Führung, doch leider spielten die Nerven nicht mehr mit und landete schließlich auf Platz 10. Nico B. freute sich um so mehr über seinen 4. Platz, auch Jenny, die den 5. Platz erreichte, konnte mit Ihrer Leistung zufrieden sein. Leider lief es in der Klasse 4 nicht so gut für den MCA, die Fahrer Jacqueline, Tobias und Nico R. konnten sich gegen die Konkurrenz nicht so richtig durchsetzen. Sie mussten sich mit Plätzen im Mittelfeld zufrieden geben. In der Klasse 5 kämpften auch 7 Starter um die Plätze.

Was zu erwähnen ist, Volker Löschel vom MSC Schillingsfürst hat uns bei der Betreuung unserer Fahrer unterstützt und seine Sache sehr gut gemacht. Auch Danke an Hermann, Dominik, Barbara und Frank vom MSC Schillingsfürst, die uns bei der Veranstaltung sehr unterstützt haben.

Der MC Ansbach bedankt sich bei allen Helfern, Eltern und schließlich auch bei allen teilnehmenden Vereinen für das gelungene Heimrennen und verabschieden uns hiermit schon zum Saisonende.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2014.

Marc drücken wir die Daumen, er hat sich für den Endlauf zur deutschen Meisterschaft Qualifiziert.

GO Marc GO!

grafik_facebook  Fotos