2.05.2015 Saisonstart ACV Nürnberg

Saisonstart ACV Nürnberg,

und der Pylonenteufel schlägt zu.

Leider reisten wir mit nur acht Fahrern in Großschwarzenlohe an.

Die K1 startete pünktlich bei nassen Streckenverhältnissen, und auf Intermidiate Reifen.

Nach den den super Trainingsläufen konnten unsere Fahrer leider keine fehlerfreien Wertungsläufe absolvieren. In der K2 trocknete die Strecke im 1.Wertungslauf ab der Hälfte der Starter ab, und die Rundenzeiten wurden um vier Sekunden schneller, und die Starter der ersten Hälfte konnten nur noch Zuschauen.

In der K3 wurden die Reifen gewechselt und es ging auf Sliks weiter, und das Wetter hielt bis zum Schluss der K5. Nach einem harten Verbremser in der K3 und noch ein paar Pylonenfehler in der K4 war der Tag besiegelt.

Ich bin trotz Allem stolz auf unser Team, und leider findet man beim ersten Rennen, ein paar Ecken an denen noch gefeilt werden muss.

Wie immer war die Veranstaltung super organisiert, und es gab nichts zu bemängeln.

Die schwindende Anzahl der Fahrer lag auf keinen Fall an der Veranstaltung, und scheint ein generelles Problem des Clubsports zu werden.

Wir fahren wie immer gern beim ACV Nürnberg, und die Auswahl der Pokale war gigantisch.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Mitgliedern bedanken, die ihre Freizeit für die Vorbereitung und Durchführung von der Veranstaltung geopfert haben.

Gruß MCA

Gruß Olli