Fazit BMV Endlauf 2013 beim MSC Falkenberg

Hallo liebe Motorsport Fans,

in der Oberpfalz im ländlichen Liebenstein, haben sich dieses Jahr die besten 35 bayerischen Kartslalom Fahrer in jeder Klasse eingefunden.

In der K 1 waren es 36, weil irgend etwas bei der Einschreibung schief gelaufen ist. Der Endlauf hat auf dem Firmengelände einer Papierfabrik statt gefunden, und ich hatte ja bereits in Facebook gepostet das alles überdacht war. Es wurde am Samstag und Sonntag auf unterschiedlichen Strecken gefahren. Die Strecken waren gut fahrbar, und die Entfernung zwischen den Aufgaben ca. 4-6m. Am Samstag war die Hauptaufgabe eine Bretzel und Sonntag der Kreisel. Gefahren wurde auf PCR oder eigentlich Beule Kart, mit einer aggressiven Bremsanlage und wackelnden Peddalverlängerungen die sich einmal sogar verhakt haben, so das die Bremse nicht mehr auf ging.

Marc konnte sich leider nicht damit anfreunden, und schon im Trainingslauf war die nahende Katastrophe zu erahnen. Mit diversen Strafsekunden am Samstag war der Sonntag nur noch Wettkampf Training und Schadensbegrenzung, weil die Ergebnisse beider Tage addiert werden. Ein paar Fahrer sind auf Grund schlechter Leistungen bereits am Samstag abgereist, finde ich persönlich ein bisschen unsportlich.

Am Rand möchte ich noch erwähnen das die K5 am Samstag 20,15 Uhr fertig war, und Fahrer mit getönten Visieren echte Probleme hatten.
Die Veranstaltung war ganz schön und wir haben wieder viel Erfahrung gesammelt.

Denn alle Kinder die sich qualifiziert haben sind ja schon Sieger.

Ein Dankeschön an alle Helfer und Organisatoren, die diese Veranstaltung durchgeführt haben.

Grüße vom MC Ansbach
Sven Olonczik