Deutsche Meisterschaft Sonthofen 2015

Am Freitag brachen wir direkt nach dem Schulende, mit Sarah im Gepäck, die Reise gen Sonthofen an. Nachdem wir Quartier bezogen hatten fuhren wir zum Veranstaltungsgelände, und haben die Anmeldung und Sitzprobe erledigt.
Zum Abschluss des Tages haben wir gemeinsam mit Motorsportfreunden des MSC Röthenbach, die zufällig im gleichen Hotel übernachtet haben, zu Abend gegessen und eine nette Unterhaltung gehabt.

Tag1
Nach einem reichhaltigen Frühstück, geht es zum Veranstaltungsgelände, es herschen mollige 3°C und auf den umliegenden Bergen ist schon Winter. Das Rennen beginnt wie immer mit Parcoursbesichtigung, Sarah startet leider schon als Dritte, und die Strecke ist nass und kalt. Nach einem wunderbaren Trainingslauf ohne Fehler, habe ich im Wertungslauf schon in den Schweizern gehört, das der Motor höher dreht als zu vor. Ich habe nur gedacht :“ Das ist too much!“, was dann leider zu dem heftigen Verbremser im Schneckenhaus und 2 Strafsekunden geführt hat. Auch den zweiten Lauf konnte sie nicht Fehlerfrei beenden und die Rundenzeiten waren für einen Podestplatz nicht schnell genug. Im Anschluss an die Fahrervorstellung haben wir das Veranstaltungsgelände verlassen, denn kleine Rennfahrer haben ja noch Hausaufgaben zu erledigen.
Am Abend haben wir an der Festveranstaltung teilgenommen, gut gegessen und das Programm genossen. Ich fand das die Cheerleader um Welten besser getanzt und ausgesehen haben als der Zauberer und die Lasershow. „smile“-Emoticon Aber alle Acts waren schön, besonders der Zauber war total lustig.

Tag 2
Den sommerlichen Temperaturen gesellt sich Regen hinzu. Zur Unterstützung Christian Halbig (stellv. Kartleiter) mit Gattin und Kindern angereist, und Colin(Fahrer K1) hatte Sarah einen Kuchen gebacken, den wir gemeinsam nach den Wertungsläufen gegessen haben. Leider hat sich Sarah wieder zwei Strafsekunden gegönnt und auch die TOP TEN war außer Sichtweite. Bis zur Siegerehrung haben wir das Mini Mobil Museum (http://www.minimobil-museum.de) in Sonthofen besucht und anschließend waren wir in „ Hells Pizza“(http://www.hellspizza-sonthofen.de) Mittagessen.

Es war eine geniale Veranstaltung, an die sich die Kinder bestimmt ihr ganzes Leben erinnern, und ich möchte mich bedanken, das die MSG Sonthofen soviel Arrangement und Freizeit in die Veranstaltung gesteckt hat.

Sorry, beinahe vergessen – Bayern war beste Mannschaft, und Bayern hat zwei deutsche Meister.

http://www.msg-sonthofen.de/index.php/dmsj-endlauf-2015

Mit motorsportlichen Grüßen

Olli