Lehrgang der MX-Jugend am 2.9.15

Unser Lehrgang der MX-Motocross-Jugend von 50ccm bis 85ccm fand am 2.9.2015 statt.

Der Lehrgang wurde von Benjamin Meusel und seinem Vater abgehalten, die Piloten des MCA waren Rico, Johna, Dominik, Maximilian, Lukas, Rafael, Niklas, und Rocco. Das Ziel des Lehrgangs waren Theorie am Motorrad, 20 Minuten Freies Fahren, um die Piloten zu beobachten, um das Sektionstraining auf die Leistungen der Kids anzupassen. Durch den Einsatz von diversen Techniken auf dem Motorrad wurden die Motivation der Fahrer verbessert, um einen sicheren und kontrollierten Fahrstil zu erlernen.

Nach dem Lehrgang hatten wir noch ein paar schöne Stunden beim Abendessen. Insgesamt ein sehr gelungener Abend, auch für die Eltern, die sich an dem Tag bei Gesprächen ein bisschen näher gekommen sind.

Nach dem Lehrgang ist vor dem Lehrgang

Es ist geplant, im Jahr 2016 mit einen weiteren Lehrgangstag an den Erfolg anzuknüpfen. Unser Gerald Glatz wird sich um den Termine und den Kontakt mit www.fortyfivemx.de kümmern.

Gruß, Euer Raimund

Fortyfive-MX Jugend-Lehrgang

Fortyfive-MX_02

Fortyfive-MX_03

Fortyfive-MX_04